RE-LOUNGE

8 Jahre Leiwande Lounge.
Zeit für einen augenschmausenden Re-Lounge.

Am 3. März 2010 war es unpackbare 8 Jahre und ca. 500 (!) Beiträge her, dass die LL erstmals auf den schnöden www-User losgelassen wurde. Grund genug für einen kleinen, aber feinen Re-Lounge (wie's im stylischen Neusprech so schön heißt)! Aber nicht schrecken: wir haben uns zwar eine neue, digitale Panier zugelegt, aber sonst bleibt alles beim Alten! Will heißen: die selben Nasen, die schon in den vergangenen Jahren forwährend Skandale aufgedeckt, Platten- und Filme aus­einander genommen und Loungettes präsentiert haben, werden dies auch in den nächsten 8 Jahren tun. Und nicht nur das! Wir geloben hiermit auch dem sich in letzter Zeit eingekehrten Schlendrian vehement Einhalt zu gebieten und neben unseren obercremigen Music & Movie-News auch sonst mindestens 1x im Monat penibel recherchierten, auf­wurla­den Content zu liefern.
   Zum neuen Design sei nur so viel angemerkt: das Hauptmenü wird wie gehabt den oberen Seitenrand schmücken - hier findet ihr eine Übersicht über sämtliche LL-Ru­bri­ken - von den News, über Schöngeistiges und Popschiges bis hin zu Platten, Büch­er, Filme und unserem smaLL Talk-Forum. Neu ist nun, dass jeweils auf der linken Seite ein zusätzliches Menü angezeigt wird, das eine direkte Auswahl der Unter­rubriken erlaubt. Weil mit nackaden Rubriken allein geben wir uns bekanntlich nicht zufrieden! Wär ja noch schöner. Am Seitenende lungert jetzt zusätzlich auch noch ein sogenannter Fußer herum, der euch anzeigt, wo im LL-Universum ihr gerade herumschlawinert und die Spalte rechts dient für zusätzliche Infos zu den einzelnen Beiträgen oder auch als Quicklink-Leiste mit direkten Links zu den aktuellsten Beiträgen aus der jeweiligen Rubrik. Und noch was: um die LL in ihrer fulminant-pipifeinen Daherkommung vergenusszwergeln zu können, benötigt ihr einen Inter­net Browser der neueren Generation - Firefox ab v3.5, IE 8 oder wenn's denn sein muss auch Chrome bzw. Iron. Alle anderen Browser oder auch steinzeitlichere Versionen eben welchiger (wie z.B. das Unding IE6) - werden nicht mehr unterstützt.
   Nun denne. Viel Spaß mit der neuen Lounge! Auf dass wir unserem unumstößlichen Ziel - der an-uns-Reißung-der-Weltherrschaft wieder ein Stückerl näher an den Pelz gerückt sind! D'Ehre, W-Bär // 15.3.2010